Über Uns

Träger der Einrichtung ist die evangelische Kirchengemeinde Selters. Das Einzugsgebiet der Kindertagesstätte umfasst die Stadt Selters. Wir bieten 59 Kindern im Alter von 2 – 6 Jahren einen Betreuungsplatz an. Die Kitaplätze sind in 49 Ganztags- und 10 Teilzeitplätze aufgeteilt. In folgenden Zeiten,

9- Stunden- Betreuung:

Montag- Freitag         7.30 Uhr- 16.30 Uhr

7- Stunden- Betreuung:

Montag-Freitag          7.30 Uhr- 14.30 Uhr

wird Ihr Kind von insgesamt 9 pädagogischen Fachkräften (darunter 2 Sprachfachkräfte und eine interkulturelle Fachkraft), einer Praktikantin im freiwilligen sozialen Jahr, sowie einem Berufspraktikant im Bildungsgang Erzieher, betreut.

Unser Haus

Unser Haus und das große Außengelände der Einrichtung laden zum Entdecken, Ausprobieren, Verweilen und zum Wohlfühlen ein. Durch das offene Konzept des Hauses besteht für jedes Kind die Möglichkeit, seine eigenen Interessen frei zu entfalten und seiner individuellen Entwicklung in seinem eigenen Tempo nachzugehen. Jede Lernwerkstatt der Kindertagesstätte besticht durch eine gut vorbereitete Umgebung. Die Farben, die Beleuchtung das ganze Raumkonzept ist pädagogisch durchdacht und bietet Ihrem Kind alles um Lern- und Bildungsprozesse in ihm anzuregen. Gut ausgebildetes Fachpersonal, mit verschiedenen Schwerpunkten sehen sich als Wegbegleiter an der Seite Ihres Kindes. Wir möchten Ihr Kind in all seiner Entwicklung und Persönlichkeitsreifung unterstützen.