Steh´auf und geh´!

Am ersten Freitag im März feierten mehr als 120 Länder rund um den Globus den Weltgebetstag, der dieses Jahr von Frauen aus Simbabwe unter dem Motto "Steh auf und geh" vorbereitet wurde.
Auch wir waren dabei!

Fotoimpressionen

Gottesdienst für unsere Rettungskräfte

(klick>Bild)

Senioren Geburtstags Cafe am 30. März 2020 im Stadthaus Selters

Eingeladen sind alle Geburtstagskinder die vom 01.07.2019 – 30.03.2020 70,75,80 oder älter geworden sind. Gerne können Sie Ihren Partner/in oder eine Begleitperson mitbringen. Zur besseren Planung benötigen wir eine Anmeldung bis spätestens 19. März 2020 im Pfarrbüro.

Weltgebetstag der Frauen am 06. März 2020

Am ersten Freitag im März stehen Frauen in über 120 Ländern auf und bilden eine Gebetskette rund um den Globus. Unter dem Motto. „Steh auf und geh!“ haben Frauen aus Simbabwe die Gottesdienstordnung erstellt. Wir feiern ...(Klick>Bild)

Die kleinen Wunder der Physik

Eine kleine Leuchtdiode, ein bisschen Kupferband und eine kleine Batterie werden mit etwas Geschick um einen kleinen Holzspatel gewickelt und fertig ist die eigene kleine Taschenlampe. Mehr braucht es nicht, um bei den Kinder der ev. Kita pure Faszination auszulösen. Mit viel Begeisterung wurden Stunde um Stunde viele Batterien verwerkelt.

Regelmäßige Gottesdienste im Haus St. Franziskus

Die Menschen warten eigentlich immer mit einer gewissen Sehnsucht auf den nächsten Gottesdienst, egal ob dieser katholisch oder evangelisch ist. Es ist einfach wichtig den Menschen, die in unserer Gemeinde dort wohnen, zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind.

O Tannenbaum, o Tannenbaum,....

Mit dem schönen alten Volkslied ‚O Tannenbaum…‘ verabschiedete die gottesdienstliche Gemeinde in Selters am vergangenen Sonntag den ausgedienten Weihnachtsbaum aus der Kirche.

Kleidersammlung für Bethel 2020

Einladung zum Chorprojekt

Unter der Leitung von Joachim Menningen und Gabi Eutebach- Karasu wird das Musical  "Talente 5-2-1" eingeübt,das sowohl durch seine eingängigen Melodien als auch durch seine ausgeklügelten Chorsätze und Inhalte fesselt. Jeder , der gerne singt, ist herzlich eingeladen, bei diesem Projekt dabei zu sein.Den
Auftakt macht ein Probenvormittag am Samstag, den 11.01.2020, von 9.30Uhr- 13 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Selters.

Monatsspruch Januar 2020

Monatlichen Gottesdienst in Haus St. Franziskus (Seniorenheim)

Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen freuen sich über jeden Gast.

Der erste Termin ist Freitag, der 10.1.2020. Die weiteren sind jeweils den veröffentlichten Terminplanungen zu entnehmen.