Die Geschichte Josefs erlebt und Edelsteine gesucht

Kiki-Freizeit in Idar-Oberstein war ein besonderes Erlebnis. »Gott meint es gut, auch wenn Menschen es bös mit dir meinen«. Das erfuhren die Teilnehmer der Kinderkirchen-Familienfreizeit in Idar-Oberstein. 

Gottesdienst beschäftigte sich intensiv mit Musik

Mit dem Lied »Ich singe dir mit Herz und Mund« beschäftigte sich der Gottesdienst zu Sonntag Kantate. Eine Liedkantate wurde zur Predigt.

Kirchengemeinde feierte "letztes Abendmahl"

An einer festlich gedeckten Tafel im Gemeindehaus wurde mit einer Andacht an das letzte gemeinschaftliche Essen erinnert, das Jesus mit seinen Freundinnen und Freunden feierte.

Evangelischer Singkreis probt nun im Stadthaus

Voller Begeisterung nahm der Evangelische Singkreis kürzlich die wöchentlichen Proben in einer neuen Umgebung auf.

Zweiter Platz bei Konfi-Cup erspielt

Der erste Konfi-Cup des Evangelischen Dekanats Selters war ein echter Volltreffer: Die Gruppe aus der Kirchengemeinde Selters spielte sich auf den zweiten Platz. 80 Konfirmanden gingen auf heiße Torjagd.

Wie in einer Familienküche

Ein Frühstücksbuffet im Kindergarten für Eltern und Kindern? Ist das ein gastronomisches Angebot? Ein entschiedenes »Nein«, antwortet Kitaleiterin Nicole Salamon, »das ist ein Lernbereich für Kinder und wichtiger Kommunikationsort für Eltern, Erzieher und Kinder«.

Gemeinde feierte stimmungsvollen Gottesdienst zum Thema Taufe

Im Samstagabendgottesdienst im Januar lud Pfarrer Elias ein, sich an die eigene Taufe zu erinnern.

Die Höhepunkte im Jahr 2016

Ein Jahr mit einigen Besonderheiten wartet auf die Gemeindemitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Selters.

Krimizeit in der Kirche

Ein Samstagabendgottesdienst widmete sich dem Roman "Tannöd". Eine nicht ganz einfaches Unterfangen.

Alle Generationen sangen mit

Dreijährige und Siebzigjährige sangen und musizierten gemeinsam in einem Gottesdienst.

Konfis und Jugendkirche »bauten« sich Döner und hatten viel Spaß dabei

Am letzten Dienstag vor den Herbstferien trafen sich die Konfirmanden und einige Jugendliche aus der Gemeinde zum Abschluss vor den Ferien.

»Kratzt euer Englisch zusammen und traut euch!«

Die Jugendkirche des Dekanates meint es ernst mit der Integration. Sie lebt sie einfach.

 

Bilder vom Erntedankfest

Dieses Jahr war der Erntedankgottesdienst zu Gast bei Familie Grieger auf dem Lindenhof in Oberhaid.

Neuer Vorstand ins Amt eingeführt

In einem Gottesdienst wurden die Mitglieder des neuen Kirchenvorstandes in ihren Dienst eingeführt und die ausscheidenden Mitglieder verabschiedet.

Nähmaschinen in der Kinderkirche

Kinder nähten sich einen Stoffbeutel für den eigenen Holzengel – natürlich mit der Nähmaschine.