Spiel, Spannung und … Musik!

Im Evangelischen Gemeindehaus in Selters wurde es wieder musikalisch, diesmal hieß es aber für Erwachsene „Zutritt verboten!“. Es fand nämlich ein Gitarrenworkshop speziell für Kinder statt, bei dem neben dem Erlernen von ersten Akkorden und kleinen Liedern das Stimmen der Gitarre und vor allem jede Menge Spiele mit dem Instrument auf dem Programm standen.

So staunten die Kinder nicht schlecht, als sie mithilfe ihrer Gitarren lernten, die anderen Kinder unfallfrei durch einen „menschlichen Wald“ zu lotsen oder ihnen musikalisch Hinweise auf versteckte Gegenstände zu geben.

Mit ganz viel Engagement und Spiel-Freude entdeckten die Nachwuchs-Musiker, was so alles in ihrem Instrument steckt und wie sie schon gemeinsam erste Lieder spielen können.

Der Kinder-Gitarrenworkshop fand statt unter der Leitung von Gabi Eutebach-Karasu und war eine Veranstaltung der Evangelischen Kirchengemeinde Selters.