Mit Gott in die Schule

„Mit Gott in die Schule“ so haben wir unseren ökumenischen Gottesdienst heute Nachmittag in unserem Pfarrgarten überschrieben. Morgen beginnt wieder die Schule und damit wieder der Alltag. Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern…alle, die morgen wieder den Schulalltag zu meistern haben, haben heute einen Seifenblasen-Segen mit auf den Weg bekommen und den Tipp, dass man sich ganz besonderer Seifenblase- Momente, die man in den Ferien erlebt hat, bewahren soll. Momente, an die man sich gerne erinnert, die bunt und schillernd unser Leben bereichert haben. Während des Seifenblasen-Segens stiegen Seifenblasen in den Himmel, bunt und schillernd, wunderschön, berührend. Gott geht mit in die Schule, kommt mit in unseren Alltag. Ist da für uns.