Kinder- Kirchen- Tüten an der Leine

Zur Einstimmung auf Ostern, das Fest an dem Jesus auferstanden ist, findet ihr jeden Sonntag eine Kinder-Kirchen-Tüte mit vielen guten Nachrichten von ihm.

Wenn ihr keine Möglichkeit habt, an die Kirche zu kommen, meldet Euch im Pfarrbüro mit Namen und Adresse, dann kommen die Tüten zu Euch nach Hause.

 

Weltgebetstag 2021

Der Weltgebetstag am 05. März 2021 wird stattfinden – aber anders als gewohnt!

Frauen aller Konfessionen sind eingeladen mit zu beten. Leider kann unser Weltgebetstag nicht wie sonst stattfinden. Wir wollen gerade deshalb miteinander verbunden sein – an die Frauen auf Vanuatu und weltweit im Gebet und mit dem Licht einer Kerze denken.

Monatsspruch März 2021

Endlich wieder Gottesdienste

Ab dem 7. März finden wieder Gottesdienste statt. Wir freuen uns, unsere Kirche wieder zu öffnen und mit etwas Leben zu füllen. Gemeinsam dürfen wir wieder beten und auf Gottes Wort hören. Zwar sind keine Anmeldungen erforderlich, doch das Tragen einer geeigneten Maske (OP oder FFP2) verpflichtend.

Informationen zum Weltgebetstag  am 5. März 2021 veröffentlichen wir kommende Woche.

Monatsspruch Februar 2021

Nervennahrung für Eltern

Liebe Eltern, gerade in diesen Zeiten mit Homeschooling und Home- Office braucht es starke Nerven. Aus diesem Grund haben wir als Kirchengemeinde an alle Eltern, die Kinder im Alter von 3- 12 Jahren haben und Teil unserer Gemeinde sind, Nervennahrung verteilt. Gott sagt Ihnen zu: " Ich helfe dir und richte dich auf. Ich bin dir nah! Fürchte dich nicht!"

Monatsspruch Januar 2021